Wir über uns

Die ASG4 GmbH wurde 1994 von Emilio Giusti als Einzelfirma unter der Firmierung "Giusti" gegründet.
Aber eigentlich beginnt die Entstehungsgeschichte bereits im August 1991, als mit einem Reisegewerbe nebenberuflich gebrauchte BMW'S und Mercedes für ein italienisches Autohaus gekauft und exportiert wurden. Zwei Jahre später war das nebenberufliche Geschäft dermaßen expandiert, dass der Firmengründer eine wichtige Entscheidung treffen musste. Nämlich die, seinen Beruf als Niederlassungsleiter einer italienischen Spedition aufzugeben und sich 100% dem Autogeschäft zu widmen. Eine Entscheidung, die er bis heute nicht bereut hat.

Am 01. Januar 1994 begann der erste Schritt mit einem Bürocontainer und einem 300 qm Verkaufsplatz. Ein Jahr später zählten wir mit gut 300 aus Italien importierten Fiat Barchetta zu den größten EU-Anbietern dieses Roadsters.

1996 wurde das Unternehmen in eine GmbH namens Auto Salon Giusti gewandelt und beschäftigte schon 6 Mitarbeiter.
Im Januar 2002 entstand der neue Name ASG4 (Auto Salon Giusti) wobei die "4" nicht nur für das Gründungsjahr 1994 stand, sondern auch für die vier Schwerpunkte des Unternehmens gesetzt wurde:


Das Jahr 1994: "Giusti" Das Jahr 1996: "Autosalon Giusti" Das Jahr 2002: "ASG4"

>>> Mieten - Leasen - Kaufen - Racen <<<

Durch unsere hierdurch resultierende langjährige Erfahrung im Handel mit Neu- und Gebrauchtfahrzeugen steht unser Name mittlerweile für Kompetenz und Spitzenpreise rund um das Thema Automobil.

Im Jahre 1999 führten wir mit wachsendem Erfolg das amerikanische Prinzip der Langzeitvermietung (6-12 Monate) in Deutschland ein.

Seit Januar 2002 haben wir unseren Service um das Thema Fahrzeugleasing erweitert.
Da wir unsere Rückläufer aus Leasing und Vermietung eigenständig vermarkten, erzielen wir einen klaren Wettbewerbsvorteil, den wir natürlich an unsere Kunden weitergeben.

Im Jahre 2001 begannen wir ein Rennteam zu sponsern, welches zeitweise mit zwei Ferrari 360 Modena F1 in der europäischen Rennserie der "Ferrari Challenge" an den Start ging.
Unser Engagement im Motorsport endete leider im Jahre 2008 u.a. auf Grund fehlender Sponsoren.



Ende 2008 wird ASG4 Italia SRL mit Sitz in Ferentino (60 KM südlich von Rom) geboren. Sie entsteht aus den Gesellschaftern der ASG4 Deutschland und Enzo Zaccari, ein seit über 40 Jahren etabliertes Familienunternehmen, das von Anfang an zu unseren Kunden zählte.

Seit 2011 sind wir Geschäftspartner und Lieferant des Autohauses BIXIO AG in der Schweiz (Baar).


Es gibt also viel zu erleben. Wir freuen uns auf Ihren Besuch. Sei er "nur" digital oder aber auch analog auf einen "Cappuccino" in unseren Geschäftsräumen in Remscheid, im Herzen des Bergischen Landes.

Herzlichst Ihr
ASG4 Team

Home  |  Kontakt  |  Impressum